d
FB TW IG

#thelma_winery

Über Mich – Der Antrieb zu Alkomundo.com

Mein Name ist Matthias, ich lebe in Würzburg und genieße derzeit mein Studentenleben. Nebenbei arbeite ich in einer schicken Bar, in der ich tagtäglich mit Alkoholika, Cocktails und Drinks aller Arten zu tun habe. Schon früher stand ich häufig hinter der Theke und sammelte Erfahrungen im Bereich des Zubereitens und Servierens von alkoholischen Getränken. Mit der Zeit entwickelte sich daraus eine Leidenschaft, die mich bis heute begeistert und inspiriert.

Alkohol als Genussmittel – Meine persönlichen Erfahrungen

Für mich gibt es einen großen Unterschied im Alkoholkonsum: Man kann trinken, um betrunken zu werden, oder man trinkt zum puren Genuss. Während ich in meiner Jugend natürlich auch die ein oder andere „Sauftour“ mit Kumpels unternommen habe, zähle ich mich heute zu den absoluten Genusstrinkern.

Ein kühles Bier zum Feierabend, ein gutes Glas Wein zu einem leckeren Essen, ein ausgewählter Whiskey zum Entspannen oder ein fetziger Cocktail bei der Grillparty – das alles ist für mich ein Erlebnis in sich.

Ich liebe es, Neues auszuprobieren, meinen persönlichen Geschmack zu verfeinern, ausgefallene Drinks zu kreieren und schmackhafte Cocktails mit ordentlich Umdrehungen für meine Freunde zuzubereiten. Ganz nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“, wage ich mich immer wieder auf unbekanntes Terrain und entdecke alkoholische Köstlichkeiten der exotischen Art.

Die Geschichte von Alkomundo.de

Vor einigen Jahren wollte ich mich online über eine Spirituose, ich glaube es war Gin, erkundigen und konnte zu meiner eigenen Überraschung nichts finden, was meinen Wissensdurst gestillt hätte. Ich war verblüfft: Das Internet hat so viel zu bieten, da musste es doch fundierte, informative Seiten über Spirituosen geben, oder?

Leider wurde ich auch nach einer ausgiebigen Recherche nicht fündig. Ich fand keine Seite, die mich zufriedenstellen und mir die Informationen liefern konnte, die ich brauchte. In diesem Moment kam mir die Idee, meine eigene Website ins Leben zu rufen – die Geburtsstunde von Alkomundo.de.

AlkoMundo: Wissen und Freude an Alkoholika teilen

Mittlerweile ist meine Website mit zahlreichen interessanten Texten bestückt, darunter viele sehr informative Inhalte, auf die ich besonders stolz bin. Durch Alkomundo.de habe ich die Möglichkeit, mein Wissen in Sachen Alkoholika zu teilen und anderen Menschen als Inspiration und Informationsquelle zu dienen.

Zugleich motiviert mich meine Website dazu, ständig die Augen nach den besten Angeboten offen zu halten, mich selbst weiterzubilden, über mich hinaus zu wachsen und neue spannende Drinks, Cocktails, Schnäpse und Co. zu entdecken. Wenn ich blogge, bin ich in meiner Welt, und ich freue mich täglich, meine Erkenntnisse und Erfahrungen auf so unkomplizierte Weise weitergeben zu können.